rechtliche Rahmenbedingungen 14 Veranstaltungen

Verwandte Suchbegriffe: wird geladen ...

PREFERRED

TÜV Rheinland Akademie GmbH (812)

Verantwortliche sind oftmals selbst keine Elektrofachkräfte und können deshalb die Fachverantwortung für den sicheren Betrieb elektrischer Anlagen nicht übernehmen. Die Fach- und Aufsichtsverantwortung kann jedoch vom Arbeitgeber auf eine verantwortl...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Grundlagen im Sanierungsmanagement Sanierung – wichtige Begriffe und rechtliche Rahmenbedingungen, Ablauf eines Sanierungsprozesses, Inhalte eines Sanierungskonzeptes Das Sanierungskonzept in der Praxis Anforderungen des BGH an Sanierungskonzepte, Pr...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Gesetzliche Grundlagen Entwicklung des Beschäftigtendatenschutzgesetzes, Besonderheiten durch die EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO), Neuerungen durch das BDSG-neu, Grundlinien der aktuellen Rechtsprechung, Individuelle Rechte in Bezug auf die Pe...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Grundlagen des Arbeitszeitgesetzes, Höchstgrenze der Arbeitszeit, Mindestruhezeiten und Pausen, Sonn- und Feiertagsbeschäftigung, Ersatzruhetage und Ausgleichszeiträume, Rechtliche Rahmenbedingungen für Änderungen der betrieblichen Arbeitszeiten, Vo...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Grundlagen Abgrenzung zu klassischer Werbung und Public Relations, Festlegung von Erfolgskriterien und Zielsetzung , Zielgruppenmanagement Zielgruppen identifizieren und festlegen, Lieferant:innen von Adressdaten versus Aufbau einer eigenen Adress-D...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Begriffsdefinitionen, Einordnung E-Mailing/Newsletter in das Marketing, Strategische Zielsetzung und Zielgruppendefinition, Erfolgskriterien von E-Mail-Marketing Der Inhalt ist entscheidend – Mehrwert durch relevanten Content, Design und Darstellung...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Definition und Arten von Social Media Marketing, Das Potenzial von Social Media Marketing für Unternehmen Mehr Reichweite, Neue Zielgruppen, Stärkere Kundenbindung, Neue Produktideen , Social-Media-Trends: Welche Kanäle sind aktuell relevant?, Überb...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Pflichten und Rechtsfolgen Rechtliche Rahmenbedingungen, Europäischer Vergleich, Sorgfaltspflichten und Kontrollpflichten, Zwangsgeld und Bußgeld , Veränderungen im vertraglichen Umfeld Erweiterung der vertraglichen Pflichtenkreise der unmittelbaren...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Social Media im B2B: Grundlagen, Begriffe & Einordnung in der Unternehmenskommunikation, Trennung von B2C und B2B, Ziele von Social Media Marketing im B2B Reichweite und Leadgenerierung, Kund:innenbindung und Kund:innennähe, Produktentwicklung, Die...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Definition Social Media, Abgrenzung und Chancen von Social Media Marketing gegenüber klassischem Marketing, Definition und Arten von Social Media Marketing, Überblick über die Social Media Landschaft: TikTok, Instagram, Facebook, X (Twitter), Pinter...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

WissensPiloten GmbH (28)

Beim Influencer-Marketing gehen Marken oder Unternehmen Partnerschaften mit einflussreichen Persönlichkeiten in ihrem Bereich ein, um Produkte und Dienstleistungen in den Sozialen Medien zu bewerben. Influencer sind in der Regel Personen, die auf Soc...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Nachhaltigkeit, Corporate Social Responsibility (CSR) und Environment Social Governance (ESG): Verantwortung als Aufgabe für Unternehmen, Grundlagen für eine erfolgreiche Nachhaltigkeitsberichterstattung: Stakeholder-​Analysen, Wesentlichkeits-​Anal...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Umgang mit der Informations- und Datenflut, Grundlagen des Dokumentenmanagements, Organisation des digitalen Arbeitsplatzes Womit anfangen? Was ändert sich konkret?, Arbeiten ohne Papier – Tipps und Tricks, Mit verschiedenen Ordnungssystemen zum Erf...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (770)

Rechtlicher Rahmen bei der Einstellung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Inhalte von Arbeitsverträgen und Begründung - Neuregelung des Nachweisgesetzes (NachweisG) Kündigungsfristen und Kündigungstermine Probezeit, Befristungsrecht, Teilzeitrecht...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung